Cathrin & Christoph im Design Hotel estalagem, Ponta do Sol, Madeira


Wir sind sehr glücklich darüber, unsere Hochzeit im Rahmen einer AIDA-Kreuzfahrt stattgefunden haben zu lassen. Dank der tollen Vorarbeit von Frau Seitz, konnten wir uns ohne jegliche Anspannung auf die Trauung auf Madeira freuen. Bereits auf dem Schiff wurden wir ganz herzlich von Virginia und Stefan vom Entertainment und Ihrem Team empfangen und betreut, auch haben sie direkt letzte Wünsche unsererseits berücksichtigt und möglich gemacht.


Am Tag der Trauung trafen wir dann auf Anke, die zuvor alle Formalitäten an Land für uns regelte, und so offen war, dass man sich gleich wohl fühlte. Der Transfer zwischen Schiff und Hotel glich einer Panoramafahrt und unserer Fahrer konnte in perfektem Deutsch alle Fragen beantworten. Angekommen im Hotel in Ponta do Sol wussten wir sofort, dass es genau der richtige Ort für unsere Trauung sein würde. 
Aufgrund des Regens war diese im Wintergarten vorgesehen, was aber aufgrund der Lage mit Blick auf den Atlantik überhaupt nicht schlimm war. Im Hotel herrschte eine ungezwungene Atmosphäre, die auch auf unsere Familien abfärbte. Alles war völlig unkompliziert und dadurch ganz in unserem Sinne. 


Die Canapés im Anschluss an die Trauung waren liebevoll angerichtet und köstlich, die Mitarbeiter sehr aufmerksam und so offen, dass sie sogar unser Baby spontan mit hinter den Tresen nahmen. Wir hatten genügend Zeit vor Ort für unseren Umtrunk, um Bilder zu machen und einfach die wundervolle Kulisse zu genießen. Zurück an Bord empfingen uns wieder Virginia und Stefan, um mit uns und unseren Eltern in der AIDA Lounge anzustoßen, die Hochzeitstorte anzuschneiden und den Nachmittag ausklingen zu lassen. 
 


Abschließend können wir sagen, dass wir zu Hause in Deutschland unseren Hochzeitstag niemals so hätten genießen können, wie wir es schließlich auf Madeira in der Form getan haben. Danke an alle, die daran beteiligt waren!