Man hat uns immer das Gefühl vermittelt etwas Besonderes zu sein.

Kristin und Martin berichten von Ihrem großen Tag im Design Hotels Estalagem auf Madeira ...

Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und noch ein viel größeres Dankeschön für die wundervolle Hochzeit! Wir haben absolut keinen Grund für Kritik, alles war einfach wunderschön!

Angefangen vom versprochenen Informationstreffen am ersten Bordtag, wo wir die tolle Entertainment Office Managerin Morgana kennengerlernt haben, sowie Simina vom Spa-Bereich und Martin und Soma vom Foto-Team. Wir wurden von Anfang bis Ende der Reise so wundervoll betreut und man hat uns immer das Gefühl vermittelt etwas Besonderes zu sein. Wir haben in Gesprächen ja erfahren, dass öfters eine Hochzeit auf einer AIDA Kreuzfahrt stattfindet. Dies hat man im Umgang mit uns aber nie gespürt. Im Gegenteil, wir hatten das Gefühl als wäre es die allererste Hochzeit überhaupt. 
 


Unser Hochzeitstag begann dann mit positiver Aufregung...

Am Abend vor der Hochzeit erhielt mein Mann den Korrekturschnitt und ich traf mich mit Christine vom Friseurteam zur Absprache meiner Frisur und meines Make ups für den nächsten Tag.

Unser Hochzeitstag begann dann mit positiver Aufregung. Bei Christine fühlte ich mich aber in wundervollen Händen und wurde sogar mit einem Obstteller und Sekt verwöhnt. Die Zusammenführung von meinem Mann und mir fand im Theatrium des Schiffes statt (wir wurden im Zuge des Informationstreffens gefragt wo wir dies wünschen). Dazu wurde ich vom Entertainment Manager Thorsten aus dem Spa-Bereich abgeholt, mein Mann traf sich mit Morgana. Somit war alles perfekt zeitlich abgestimmt. Ich schritt die Treppe herunter und ein Musiker spielte und sang sogar ein vorher gewünschtes Lied. Noch auf dem Schiff wurde dann mit Sekt angestoßen. Anschließend verließen wir das Schiff und trafen uns mit Anke. Auch sie war super super nett. 


Schon allein die Fahrt zum Trauort war ein Traum...

Im Taxi ging es dann in das Hotel estalagem. Schon allein die Fahrt dahin war ein Traum. Madeira ist eine so unglaublich schöne Insel, schade, dass wir dann doch recht wenig von dieser Insel nur sehen konnten, aber das wird dann einfach spätestens zum 10. Hochzeitstag nachgeholt!

Im Hotel angekommen konnten wir ganz in Ruhe die tolle Aussicht genießen. Nach Erreichen des Standesbeamten ging es dann los. Unsere Tochter schritt vor uns eine Treppe hinunter und konnte die Blütenblätter vor uns verstreuen. Dann nahmen wir alle Platz. Die Zeremonie begann und wir gaben uns anschließend natürlich das Ja-Wort. Nach ein paar weiteren Fotos wurden die Kanapees gereicht, die sehr lecker waren, die wir aber gar nicht alle geschafft haben, weil es so viel war!  Auf dem Hotelgelände haben wir danach noch viele weitere Fotos gemacht. Unser Fotograf Soma war den ganzen Tag stets an unserer Seite. Die entstanden Bilder sind wirklich mega schön geworden, wir sind absolut zufrieden!


wir wurden so herzlich beglückwünscht

Zurück auf der AIDA erfolgte der Empfang inklusive einiger Crew-Mitglieder, die uns so herzlich beglückwünschten. Die AIDA Lounge war dazu sehr liebevoll geschmückt worden. Es wurden erneut Champagner und Kanapees gereicht, anschließend folgte der Anschnitt der Hochzeitstorte. Für den nächsten Morgen wurden wir sogar zum Frühstück auf dem Schiff im Buffalo Steak Restaurant eingeladen. 


Kurz gesagt: es war alles perfekt und wundervoll

Im übrigen haben wir erfahren, dass die liebe Morgana wohl mehrfach von anderen Gästen direkt angesprochen wurde, weil diese ebenfalls Interesse an einer AIDA-Hochzeit hatten. Kein Wunder, waren wir doch über die ganze Woche hinweg wie bunte Hunde und wohl wirklich jeder Gast hat mitbekommen, dass wir geheiratet haben. Schließlich haben wir am Hochzeitsabend noch auf der Party auf dem Pooldeck den Brautstrauß geworfen, weiterhin war ich am nächsten Abend per Zufall Kandidat beim AIDA – Wer wird Millionär und am darauffolgenden Abend waren wir Teilnehmer eines Paar-Übereinstimmungstests bei „Thomas Prime Time“. Wir haben also fleißig Werbung für Sie gemacht!


Wir würden im Nachhinein nichts verändern

Wir hatten einen mega schönen Urlaub und die Hochzeit war einfach einmalig. Wir würden im Nachhinein nichts verändern. Es gibt nichts zu mäkeln. Vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation von Anfang an!!! Mit Ihnen selber noch in Deutschland war immer alles einwandfrei und Fragen wurden schnell beantwortet.

Und auch die Crew auf der AIDA war perfekt auf uns vorbereitet bzw war alles wie versprochen eingehalten worden: Der Hochzeitsfahrplan, das Informationstreffen, das Aufbügeln unserer Hochzeitsgarderobe, das Styling für den großen Tag, die Begleitung des Fotografen über den ganzen Tag hinweg, die gebuchte Torte, das Blütenkörbchen für unsere Tochter, die deutschsprachige Betreuung dank Anke, der hübsche Brautstrauß inkl passender Ansteckblume, der Transfer zum Hotel (inkl deutsch sprechendem Fahrer, der uns noch einige Informationen zur Insel gab), weiter zum Strand und anschließend zurück zum Schiff.  Alles super!!!